Neues vom Gänseblümchen

Start am Schoelkensdyck

6. April 2021
Juhuuu… seit dem 01.April dürfen die Kinder vom Schoelkensdyck in der umgebauten Kita spielen, toben und tolle Abenteuer erleben. Nach der Übergangszeit an der Berliner Straße und der ehemaligen Hausmeisterwohnung freuen wir uns nun im umgebauten Trakt der freien Realschule Weitsicht loszulegen.

Neue Kita eröffnet!!!

25. November 2020
Wir freuen uns, dass wir seit vergangenen Montag 17 Kinder täglich in der (vorläufgigen) Übergangslösung am Schoelkensdyck begrüßen dürfen und unser Gänseblümchen nun um eine zweite Kita gewachsen ist.

Laternen basteln

14. Oktober 2020
Achtung, Achtung… zur Zeit ist der Hindernislauf im Gebäude wieder eröffnet. Überall hängen schon angefangene bunte Laternen, die die Kinder nach ihren eigenen Vorstellungen und Wünschen gestalten dürfen. Astronauten, Pilze, Phantasiefiguren und vieles mehr werden mit Unterstützung der Erzieher erstellt.Auch wenn wir in diesem Jahr kein großes St. Martinsfest feiern dürfen, freuen wir uns auf das was wir daraus machen… …

Neue Imkerschutzanzüge

2. September 2020
…für das Haus Püllen und wir waren beim Pressetermin dabei…https://www.kiga-gaensebluemchen.de/neues-aus-dem-naturpark/ …

Kleidermarkt fällt aus

19. August 2020
Leider müssen wir den geplanten Kleidermarkt am 05. September, auf Grund von zu wenig Anmeldungen absagen.

Herzlich Willkommen

5. August 2020
Wir freuen uns alle neuen Gänseblümchen – Familien bei uns begrüßen zu dürfen. Die Eingewöhnungszeit läuft schon richtig gut, erste Trennungsversuche laufen und die Kinder spielen schon richtig gut ohne Mama und Papa in den Gruppen.

Neuer Kursstart

15. Juni 2020
Am 13.August startet eine neue Reihe des Kurs "Klitzeklein in Bewegung".

Wir sind wieder da!!!

8. Juni 2020
Seit dem 08.Juni dürfen alle Gänseblümchen – Kinder wieder in den Kindergarten kommen. Wir freuen uns auf alle Geschichten der vergangenen Wochen. „Schön, dass ihr wieder da seid!“ …

Zeitungsartikel – RP 16.03.2020

8. Juni 2020
Der Natur ganz nah Wachtendonk Der Kindergarten „Gänseblümchen“ in Wachtendonk ist die einzige Naturpark-Kita im Kreis Kleve. Hier können Kinder Obst und Kräuter, Vögel und Würmer jeden Tag auf andere Art entdecken. Wenn ein Kind einen Regenwurm findet, dann ist dieser kleine lichtscheue Erdbewohner erst einmal Mittelpunkt des Geschehens. Dann holen die Kinder Lupen hervor, um den Wurm zu beobachten, die Erzieherinnen haben die passenden Bücher parat, um den Jungen und Mädchen das Leben der Würmer näherzubringen. In der Kita „Gänseblümchen“ in Wachtendonk dreht sich alles um die Natur. Die Einrichtung ist als einzige im Kreis Kleve als Naturpark-Kita …